Corona, Energiewende und Innovation: Bundesministerin Leonore Gewessler im Talk

Geht die Energiewende  in der Corona-Krise Krise unter? Was kann man mitnehmen aus der Krise für die Zukunft? Die österreichische Bundesministerin für Umwelt und Technologie Leonore Gewessler gab uns im Videointerview Antworten. Bundesministerin Gewessler sagt, was sie sich mit ihrem großen Ressort als Ziele auf die Fahnen geschrieben hat – in Sachen Umwelt und Klimaschutz, aber auch wenn es um die Mission Innovation Austria geht.

Die eigentlich diese Woche stattfindende Mission Innovation Austria Week (MIAW20)  ist verschoben worden auf April 2021. Als Ergänzung gibt es aber nun eine Reihe von Online-Formaten. Das BMK (Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie) bringt über virtuelle Formate Experten, Innovatoren und Marktteilnehmer zusammen. Wir begleiten dieses Event mit einigen Sondersendungen .

Das rund achteinhalbminütige Gespräch mit Bundesministerin Leonore Gewessler ist der Auftakt:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.