Offline – Leben im Neandertal

Tja… Da zieht man einmal um und zündet schon im Vorfeld 101 Kerzen an, damit die Telekom es schafft den DSL-Anschluss rechtzeitig zu schalten.
Telefonat 1, Telekom: „Klar geht das auf den gewünschten Termin, 15.12.2014“
Brief 1, Telekom: „Wir schalten um zum 5.1.2015“
Telefonat 2, Telekom: „Oha… Ja der Kollege ist scheinbar ziemlich überlastet. Wir schicken ihnen aber bis einen kostenlosen LTE-Router mit 5 GB-freiem Transfer
LTE-Router Paket 1: (10 Tage später) gibts (noch) nicht… Naja hoffen wir dass er heute kommt…

Es ist erstaunlich wie schnell sich ein Smart-Home in eine analoge Neandertaler-Hütte verwandelt… Und zum Glück gibts nicht nur meine digitalen Online-Heizungsregler sondern noch ganz altmodische analoge Drehregler… Sonst wäre jetzt das offene Feuer im Wohnzimmer angesagt… Mal schauen wie es weitergeht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.