Oma mit DHL verschicken…

Weihnachten ist nicht mehr weit. Und wir verschicken Geschenke noch und nöcher. Aber die Oma mit in den DHL-Transporter setzten? Das hört sich doch erst einmal an wie ein Witz… Ist es aber nicht… Denn genau so denkt man intermodale Verkehrskonzepte. Und klar – die Oma darf natürlich vorne sitzen… Zu genau zu diesem Thema gab es auf der InnoTrans 2014 beim Bühnenmagazin der Intelligenten Welt Antworten.

Über Intermodale Verkehrskonzepte sprach Wolfgang Inninger, Leiter Projektzentrum Verkehr, Mobilität und Umwelt des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik IML, und gab Einblick in Forschungsprojekte zum Thema Intelligente Mobilität im Bahnverkehr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.