Continental Auto Intelligente Welt

Simplify your drive: Rennmaschine & Ökodroschke

Drei Autos in einem zu verbauen. Das funktioniert – mit Simplify your drive. Einem Car-Konztept von Continenal. Der Fahrer kann zwischen 3 Modi wählen, die jeweils die Abstimmung des Autos verändern. Einmal sportlich, einmal moderat und einmal ökologisch. Je nach wird das Fahrwerk gestrafft, die Leistung reduziert oder erhöht und der Spritverbrauch des Autos auch gesenkt. Wer im Öko-Modus Gas gibt stellt fest, dass das Gaspedal sich schwerer durchdrücken lässt. Auch das soll helfen ökologisch zu fahren. Wer es sportlich möchte, der bekommt auf Knopfdruck ein paar PS mehr zur Verfügung gestellt.

Sogar das Anzeigedisplay ändert sein Aussehen und seine Funktionen. Das Konzept von Simplify your drive geht aber noch einen Schritt weiter. Es kann sich auch auf verschiedenste Familienmitglieder einstellen. Und tatsächlich. In unserem Test sind die Unterschiede zwischen den angebotenen Profilen klar zu erkennen und vor allem zu spüren. Wer im Ökomodus startet, spürt alleine am Gaspedal dass das Auto einen zur „ökologisch vernünftig“ Fahrweise erzieht. Im moderaten Komfort-Modus gleitet man sanft dahin, und nach dem Druck auf die Sportprofil-Taste wird klar, dass das gerade noch sehr weiche Fahrwerk knochenhart sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.