Umstieg oder Ausstieg? Wagnis Update auf Office 365

Never change a running System… Das Motto kennt jeder der das Problem einmal kennengelernt hat wenn man etwa an einem Computersystem verändert hat, das eigentlich lief, man es eigentlich nur etwas besser machen wollte und dann ganz uneigentlich gar nix mehr ging… Aber irgendwann sollte es sein. Das Update von Office – denn unter anderem das mit dem Cloud-Speicher macht schon Sinn und die Office Apps fürs iPad einiges leichter… Dann wagen wir es mal…

Regel 1: (wenn machbar) sowas am späten Nachmittag erledigen. Dann wenn der eine oder andere schon im halben Feierabend ist nicht alle paar Minuten ein Mail reinkommt, die nicht warten kann.

Regel 2: Backup machen – man kann es gar nicht oft genug sagen… Und muss es dann auch selbst tun. Ich hab da meine Erfahrungen gemacht. Aus Überzeugung Backup-Spießer…. Also werfen wir die Maschinen an… Mal schauen was es morgen zu berichten gibt ;-)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.