Öffentlicher Nahverkehr 2.0: Besser ankommen mit Apps & Chips

Digitalisierung im Nahverkehr wird in den kommenden Jahren DAS große Thema. Schrittweise werden mobile Ticketing-Lösungen und digitale Fahrgastinformationen in Echtzeit im großen Stil umgesetzt. Auch das Thema Interopratbilität, interoperable Systeme spielt eine große Rollen. Solche Systeme, denen der Fahrgast nur noch sagt wann er wohin möchte, die Route UND die Verkehrsmittel dann aber das System selbst festlegt gehören zu den wichtigsten Entwicklungen im Bereich öffentlicher Nahverkehr.

Der VBB bietet mit der Lifekart, E-Ticketing mit Chipkarten und Handyticket seinen Nutzern bereits solche Serviceangebote an.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.