Mit Papier zur Bühnenshow der InnoTrans?

Das ist doch eine echte Gewissensfrage die man sich bei der Vorbereitung des Bühnenmagazins „Intelligente Welt“ für die InnoTrans stellt: Passt Papier als Moderationskarten zu so einer Veranstaltung? Auf der einen Seite sind die kleinen Kärtchen echt praktisch, auf der anderen Seite hat das Pad mit seinen virtuellen Karten schon etwas… Na mal schauen was bis morgen draus wird…

Worauf ich mich jetzt schon freue: meine Gäste. Ich bin gespannt, ob ein Logistik-Forscher mir verrät, warum er seine Oma nach ihrer Zugfahrt auch mit DHL weitertransportieren lassen würde… Außerdem gehen wir der Frage nach, warum wir, wenn wir Open-Data nicht ernst nehmen, irgendwann Probleme mit vielen Diensten- und Dienstleistungen bekommen könnten. Und es wird wohl eine Antwort darauf geben wie der Zugverkehr dafür sorgen kann, dass Deutschland nicht der Black-out ereilt.

Wer selbst nicht kommen kann – einfach auf die Intelligente Welt schauen. Wir haben Kameras dabei und stellen die Clips hier bald online. Und wer noch Fragen rund um das Thema Zug, Verkehr, Logistik und Daten hat: Nur her damit – wir bringen morgen sicher davon etwa unter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.