Intelligente Welt Live: Die Kommentar Talkshow

Unsere Livestream Talkshow vom 20.07.  zum Tesla Unfall und den Folgen für das autonome Fahren. Wer ihn nicht live sehen konnte, hier gibt es den Talk zwischen Hannes Rügheimer, Christian Spanik und unseren Nutzern zum „nachgucken“: von rechtlichen Punkten bis zur Frage wie es nun weitergeht – all das wird hier beantwortet.

Livestream_IW_Teslaunfall (1 von 1)„Was sagen eigentlich Versicherungen zum Thema Haftung beim autonomen Fahren?“ „Wäre es nicht sinnvoll, wenn Halter und Fahrer von autonomen Fahrzeugen eine gesonderte Prüfung machen müssten?“ oder „Hat Tesla fahrlässig gehandelt, als man nicht reagierte?“ Diese Fragen und viele andere stellten unsere Nutzer im Vorfeld und während unsere Livestream Talkshow „Intelligente Welt Live: die Kommentar Talkshow“.

Steile Thesen zu Nizza und anderen Punkten während der Livestream Talkshow

cropped-IW_Special_Automatisiertes-Fahren_HEAD.jpgAber es gab auch allerhand steile Thesen. „Manchmal waren wir nicht sicher, ob wir dieses oder jenes wirklich in die Show aufnehmen sollten. Aber dann haben wir uns gedacht: die Frage an sich ist legitim. Erst recht in einem Livestream Format“, sagte Christian Spanik während der Sendung. Und so kamen auch Themen wie „Wäre Nizza nicht passiert, wenn es autonome LKWs gäbe“ zur Sprache. Alle Fragen, alle Antworten jetzt nochmal zum nachgucken. Und fest steht auch: wir werden wieder so eine Talkshow machen. Denn das war nur ein erster Testlauf – wenn auch inhaltlich schon in vielen Punkten so, wie wir uns so eine Sendung vorstellen. Also: stay tuned für „Intelligente Welt Live“.

Der ungekürzte Livestream zum nachschauen

Und hier der Stream der Sendung – ungekürzt.

Tesla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.